Fördermitglieder

 

Ich bin Fördermitglied, weil… :

 

Sabine Beckmann: "... ich mich der TS immer noch verbunden fühle, obwohl meine ehrenamtliche Tätigkeit dort, die ich immer gern ausgeübt habe und die mein Leben 9 Jahre lang bereichert hat,  bereits einige Jahre zurück liegt. Weil ich die Arbeit der TS kenne, weiß ich, wie wichtig dieses Angebot  und wie wichtig auch eine gute Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist."

 

Roland von Wersch: "Ich bin Fördermitglied, weil mir die TelefonSeelsorge Aachen-Eifel und die Menschen an beiden Enden der Telefonleitung am Herzen liegen."  

 

Katharina Maier: "... ich die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen für wichtig und wertvoll erachte. Sie bringen Licht in die Dunkelheit der Anrufenden; sie reichen helfende und haltende Hände, wo keine Hände mehr sind; sie machen die Einsamkeit erträglich wenn auch manchmal nur für wenige Stunden; sie hören zu, sie sind da – Tag und Nacht und immer erreichbar."

 

Andreas Pils: "… ich die Erfahrung gemacht habe, dass die anspruchsvolle, ehrenamtliche Arbeit der Telefonseelsorge die Welt ganz konkret ein bisschen besser macht, indem sie zwischen „einfach nur für Mitmenschen da sein“ bis „Lebensrettung“ alles abdeckt."