Rückblick

 

März 2017  -  Oasentag

Nur für aktive Ehrenamtler und deshalb ohne öffentliche Benennung des Veranstaltungsortes und Termins: Es wird im Frühjahr 2017 wieder einen Oasenabend unter dem Motto „Balsam für die Seele“  zur Gesunderhaltung der ehrenamtlichen Mitarbeiter geben: Hier einige, noch vorläufige, Programmpunkte in Stichworten: Einführung, Klangschalen, Meditation, meditativer Tanz, Geschichtenerzähler etc.. Für das leibliche Wohl wird auch ges

 

Dezember 2016  -  Weihnachtssingen auf dem TIVOLI

Der Förderverein unterstützt auch in diesem jähr wieder das Weihnachtssingen auf dem TIVOLI am 18. Dezember.
Es werden wieder über 30 Ehrenamtliche dabei sein, die sich für dieses schöne Aachener Ereignis einsetzen. 

 

September 2016

Der Forderverein  hat am 25.09.2016 zum wiederholten Mal am Ehrenwerttag der Stadt Aachen teilgenommen. 

 

Juli 2016

Der Förderverein führt auf dem Weltkongress für Telefonseelsorge einen eigenen Workshop zum Thema "Fördervereine in der TelefonSeelsorge durch".

 

März 2016

Der Förderverein veranstaltet einen Oasenabend für die Mitarbeitenden der TS.

 

Januar 2016

Förderung des Fortbildungswochenendes für alle Mitarbeiter/Innen z. B. durch Unterstützung eines Konzertes von "Chazz" am Samstagabend nach einem anstrengenden und arbeitsreichen Tag.

 
 
Heißgetränkeautomat

Die Förderung des Heißgetränkeautomaten in der Lounge hat sich zum absoluten Renner entwickelt und bildet inzwischen eine feste Größe als Kommunikationstreffpunkt, an dem die Mitarbeiter/Innen sich gerne begegnen, z. B. zur Übergabe,  Ablösung, Versammlung, Pausenkommunikation bei Fortbildungen, Supervisionen und allen weiteren Veranstaltungen